Nachdem wir diese Parameter verstanden haben, gehen wir noch ein wenig auf das Haupthindernis ein, das wir zuvor besprochen haben.
Sehen wir uns dazu eine Fallstudie eines Athleten Nike Air Vapormax Damen an, den ich trainiere. Wir nennen ihn Brandon als Referenz.
Brandon war ein ernstzunehmender L?ufer, bekannt als "der Typ, der in seiner Gemeinde immer unterwegs ist". Er rannte und rannte, Meilen und Meilen, Tag für Tag. Ungef?hr alle drei Monate meldete er sich für einen Marathon an, mit gro?en Zielen und der Hoffnung, endlich drei Stunden für die Distanz zu brechen.
Als ich jedoch anfing, mit ihm zusammenzuarbeiten, fiel mir ein Problem auf: Seine pers?nlichen Bestzeiten bei 5 km, 10 km, HM und Marathon waren praktisch identisch! Ironischerweise waren seine t?glichen Trainingsschritte auch nicht viel anders. Dies war für mich eine gro?e rote Fahne, die sich jedoch sehr leicht korrigieren lie?.
Brandon hatte sich überm??ig wohl gefühlt, als er 40-70 Minuten lang im Ziel-Sub-3-Tempo herumlief, litt aber in Rennen, als er Adidas Eqt Support Adv Donna überhaupt sehr stark beschleunigen musste. Aufgrund seines Ego- und Strava-Profils würde er sich an seinen leichten Tagen einfach nicht angemessen verlangsamen k?nnen, um wirklich von all diesen Kilometern rund um sein Marathontempo zu profitieren.
Er war ein One-Trick-Pony geworden. Er hatte eine Geschwindigkeit und diese ?hnlichkeit brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.
Geben Sie unsere Intervention ...
In den n?chsten vier Monaten haben wir damit begonnen, sein Training neu zu programmieren, um w?chentlich bis zu fünf verschiedene Leistungsbereiche in sein Laufen aufzunehmen.
Für Brandon war dies zun?chst sehr schwierig, da er fast jeden Tag dazu neigte, zu seinen alten Verhaltensmustern zurückzukehren.
Wir konnten eine tiefe Modulation zwischen seinen herausfordernden Trainingstagen und seinen Erholungstagen erzeugen. Wir Adidas Nmd Damen lie?en ihn an manchen Tagen mit einer Geschwindigkeit von 5:30 pro Meile und an anderen Tagen mit einer Geschwindigkeit von 9:00 pro Meile laufen. Er sah etwas muskul?ser aus, fühlte sich beim Laufen besser und fuhr zwei pers?nliche Bestleistungen in seinen Tuning-Rennen.
Am Tag seines Zielmarathons schrieb er mir vor der Waffe: "Coach, ich bin bereit zu gehen! Ich habe mich noch nie so vorbereitet gefühlt! "
Das Ergebnis - ein Durchbruch beim 2:57 Marathon bei warmen Bedingungen und einer hügeligen Strecke.
Bist du bereit, dich Brandon und anderen im Marathon-PR-Club anzuschlie?en? Bleiben Sie dran, denn wir arbeiten an individuellen Trainingspl?nen, um Ihnen zu helfen, die 3-Stunden-Grenze zu überwinden!
Es w?re sehr interessant zu sehen, was in unserer Gesellschaft passieren würde, wenn man den Code für Schuhausrüstung knacken Nike Air Max Thea Damen und von dem, was wir erwarten, auf das übergehen k?nnte, was auf unsere Fü?e übergehen sollte. Wir haben in der Welt der Laufschuhe eine v?llige Erschütterung der Branche erlebt, als ein Markt für minimalistische Schuhe entstanden ist. Einige m?gen argumentieren, dass sie schon seit Jahren als Rennwohnungen bekannt sind. Dies ist sehr wahr, aber sie wurden nicht von den Massen getragen. Laufen ist eine der wenigen Sportarten, bei denen Sie in einem Schuh trainieren, der sich grundlegend von dem unterscheidet, in dem Sie antreten. Ist es sinnvoll, für den Gro?teil Ihres Trainings einen unterstützenden Schuh zu tragen, der Ihren Fu? schw?cht, um dann an Wettk?mpfen teilzunehmen eine rennfl?che, die deinen fu? h?rter arbeiten l?sst, um sich zu stabilisieren und den aufprall beim fu?schlag abzufedern? Der Podologe Kevin Kirby, ein Nike Air Max Tavas Damen Verfechter der Verwendung von Orthesen zur Behandlung und Vorbeugung von Laufverletzungen, empfiehlt das Barfu?laufen als Trainingsinstrument, um die Kraft des Fu?es zu steigern. Er hat auch minimalistische Schuhe als eine Modeerscheinung bezeichnet, die L?ufer dazu aufruft, sich an das unbewiesene Paradigma von Stabilit?ts- und Bewegungskontrollschuhen zu halten, die je nach Fu?typ vorgeschrieben sind. Dieser Ansatz ist in übereinstimmung mit dem sportspezifischen Trainingsmodell nicht sinnvoll. Es f?llt mir schwer zu verstehen, wie wir so viele unterschiedliche Ans?tze für das Laufen des Fu?es vertreten k?nnen (Orthesen, Stabilit?tskontrollschuhe, Racing Flats und Barfu?), wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Warum sollten Sie den Fu? w?hrend des Trainings mit Orthesen und Bewegungskontrollschuhen ruhig stellen und nicht st?rken wollen? Es w?re, als würde man einem Baseballkrug sagen, er solle die ganze Woche eine Schlinge tragen und gleichzeitig üben, den Arm zu schützen, und dann am Spieltag so hart wie m?glich durchgehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in den gro?en Ligen gemacht wird.