Hallo, bei uns wurde vor einem Jahr ein Hinweisgebersystem in der Firma eingeführt. Da es eine große Firma ist, hat man sich für ein Call Center entschieden. Das Problem ist allerdings, dass dieses fast gar nicht benutzt wird. Wäre schön, wenn es keinen Grund dafür gibt, aber wir wissen, dass es einiges zu melden gäbe. Warum ist das so Wie funktioniert das bei euch? ` LG
Das ist schon komisch. Ich würde der Sache auch auf den Grund gehen. Vielleicht solltet ihr ein anderes Hinweisgebersystem wählen. Bei uns war es so, dass der Chef die Angestellten gefragt hat, was sie besser finden und gerne benutzen würden, so dass wir die Entscheidung getroffen haben. Vielleicht gibt es bei euch bei den Angestellten einfach eine Abneigung zum Call Center. Vielleicht solltet ihr eure Leute mal befragen, um die Ursache herauszufinden.
Ihr könnt euch aber auch von einem Profi beraten lassen, der euch dann hilft besser das Hinweisgeberschutzgesetz umzusetzen. Gruß